G300m / P25m Chlausentagschiessen 2023

Chlausentagschiessen 2023 der VSGS

Am Samstag, 02. Dezember 2023 wurde das Schiessjahr 2023 im Sand mit dem Chlausentagschiessen der Vereinigten Schützengesellschaft Sand abgeschlossen.

Am Chlausentagschiessen nehmen Schützinnen und Schützen aus den Vereinen der Vereinigten Schützengesellschaft Sand und dem Grauholzschützenverband teil.

Um einen Grittibänz zu gewinnen, müssen mit der Pistole 2 Probeschüsse und 2 x 4 Schuss Serie, mit den Gewehr 2 Probe, 5 Einzel, 3 Schuss Serie geschossen werden.

Ranglisten:

Öffnen PDF – Datei: Rangliste_300m_25m_2023

Öffnen PDF – Datei: Rangliste_300m_2023

Öffnen PDF – Datei: Rangliste_25m_2023

Schlussrangliste «Wanderpreis 2013 – 2023»

Der Gewinner wurde mit 3 KK à Fr 10.00 ausgezeichnet.

Öffnen PDF – Datei: Wanderpreis Rangliste_2013-2023

Herzliche Gratulation an Thomas Lehmann.

Es war aber ein gelungener Anlass und man konnte gemütlich miteinander die Resultate analysieren.

Die Vereinigte Schützengesellschaft Sand dankt allen Helfern, die geholfen haben, von Büro bis in die Küche und zur Musik, dass das Schiessen reibungslos durchgeführt werden konnte. Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit und einen „Guten Rutsch ins 2024“ und GUT SCHUSS im 2024.

Kaspar Jaun, Präsident VSGS

300m / Absenden und Ranglisten Ausschiessen 2023

Am Samstag 04. November 2023 um 18.30 Uhr trafen wir uns zum Absenden der Sportschützen Grauholz in der Wirtschaft Utiger in Moosseedorf.

Das Apéro, Flammkuchen und Weisswein usw. wurde vom Verein offeriert.

Nach dem Nachtessen verkündete Bütikofer Thomas, die Gewinner der einzelnen Stiche vom Ausschiessen. Thomas Bütikofer und Kaspar Jaun haben das Ausschiessen, Auswertung, Lotto und die Preise für das Absenden organisiert und eingekauft. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und den tollen Abend!

Thomas Bütikofer verkündet die Gewinner der einzelnen Stiche vom Ausschiessen.

Ranglisten Ausschiessen 2023

Öffnen PDF – Datei: SpS_GH_Rangliste Ausschiessen 2023

Präsident Kaspar Jaun mit den tollen Preisen vom Fleischstich.

Jahresmeisterschaft 2023

Anschliessend präsentierte Thomas die Rangliste der Jahresmeisterschaft 2023.

Michael und Kaspar Jaun mit Preis Jahresmeisterschaft 2023 und Wanderpreis.

Michael Jaun Gewinner der Jahresmeisterschaft 2023 mit Wanderpreis 2021 bis 2025.

Die Sportschützen Grauholz gratulieren Michael Jaun zum Gewinn der Jahresmeisterschaft 2023.

Michael Jaun Gewinner der Jahresmeisterschaft 2023 2. Rang Ursula Zimmermann 3. Rang Marcel Burri.

Rangliste Jahresmeisterschaft 2023

Öffnen PDF – Datei: Rangliste JM 2023_Gesammt Stand Wanderpreis

Öffnen PDF – Datei: Sportschützen_Grauholz_Gruppen_2023

Nach dem Dessert spielten wir Lotto mit vielen tollen, zum grössten Teil gespendeten Preisen. Vielen herzlichen Dank an alle die einen, oder mehrere Preise gespendet haben.

300m / Feldschiessen Schiessplatz Sand 2023

Das Feldschiessen 2023 fand bei schönem und warmem Wetter am Fr. 02. und Sa. 03. Juni 2023 statt.

50 von 116 Schützen erreichten die Kranzauszeichnung und Anerkennungskarte, 13 weitere Schützen erhielten noch die Anerkennungskarte.

Herzliche Gratulation an Bütikofer Jan 69 Pkt. / Javet Daniel Heinz 67 Pkt. / Schenk Martin 67 Pkt. die die besten Resultate auf dem Schiessplatz Sand geschossen haben!

Rangliste Feldschiessen:

Öffnen PDF – Datei: Rangliste_FS_2023

Hinten Mitte Bütikofer Jan, links Daniel Heinz Javet, rechts Schenk Martin vorne links Neueschwander Gian rechts Bürki Chiara

Schützenkönig Ausstich

Auch dieses Jahr fand am Samstagabend der Schützenkönig Ausstich statt, Schützenkönig 2023 wurde Bütikofer Jan mit 68 Punkten.

Rangliste:

Öffnen PDF – Datei: Schützenkönig_2023

Mitte Bütikofer Jan Schützenkönig 2023, links Schenk Martin, rechts Zimmermann Ursula 

Bei den Jungschützen wurde Bürki Chiara mit 62 Punkten Schützenkönigin 2023.

Mitte Schützenkönigin Jungschützen Bürki Chiara, links Kuratli Marco, rechts Neueschwander  Gian

Hier können weitere Ranglisten abgerufen werden:

Ranglisten

Öffnen PDF – Datei: https://www.infrasoft.ch

300m / Ranglisten Freundschaftsschiessen 2023

Sportschützen Grauholz – Feldschützen Bäriswil

Es war ein toller Event, danke für den gemütlichen Abend und das feine Nachtessen!

Michael Jaun hat mit 72 Punkten (Maximum) das höchste Resultat erzielt, geschossen wurde das Feldchiessenprogramm mit 2 Probeschüssen.

Ranglisten:

Öffnen PDF – Datei: Vereinsrangliste_2023

Öffnen PDF – Datei: Einzelrangliste_2023

Öffnen PDF – Datei: Einzelrangliste_2023_SpS GH

Öffnen PDF – Datei: Einzelrangliste_2023_Bäriswil

300m / Finaltag Raiffeisen Buri-Cup Samstag 06. Mai 2023 Schiessplatz Binel, Grafenried

Buri-Cup Final

Von links Bütikofer Jan, Zbinden Marcel, Wahlen Sederic (fehlt auf Bild), Wegmüller Philippe und Botteron Jérôme

Am 06. August 2023 fand in der Schiessanlage Binnel in Grafenried der Final des Raiffeisen Buri-Cups statt. Die Gruppe der Aktiven Schützen, im Feld E, qualifizierte sich für den Finaltag im Binnel. Nachdem sich diese in der Direktbegegnung gegen Fraubrunnen-Hettiswil Sp 1 durchsetzen konnte, war eine Medaille sicher. Im Final sicherte sich die Gruppe, bestehend aus ehemaligen Jungschützen und Leiter, den driten Platz. (Bronzemedaille)

Herzliche Gratulation an die Gruppe Grauholz Sportschützen 1              im Feld E!

Resultate Finaltag

Öffnen PDF – Datei: Resultate Finaltag

Öffnen PDF – Datei:  Rangliste Finaltag Raiffeisen